WDL Demo Rss

Bedingungsloses Einkommen?

Labels:

Privat- und Politbankier Konrad Hummler, Teilhaber der Bank Wegelin & Co., im Interview mit dem TagiMagi über «wirklich Wertvolles»:

[…]

Das Magazin: Haben wir die richtigen Anreize?
Hummler: «Ich meine, dass wir einmal ernsthaft über das bedingungslose Grundeinkommen reden sollten, was hier viele Leute leider nicht wollen, weil sie fälschlicherweise meinen, das sei eine Idee der Linken. Ursprünglich stammt sie aber von rechts, nämlich von Milton Friedman.»

Die Idee des Bedingungslosen Grundeinkommens ist mit Sicherheit eine der innovativsten und nachhaltigsten Ideen der letzten Jahre! Im folgenden erklärt Werner Götz sehr verständlich, um was es geht:




Prof. Götz Werner stellte am 30. Juni im Gundeldinger Casino in Basel seine Sicht auf ein bedingungsloses Grundeinkommen vor. Der Vortrag ist hier in ganzer Länge wiedergegeben, weil er herausragt als Grundlage und Anstoß für das eigene Weiterdenken.

Götz Werner ist Gründer und Leiter der dm Drogeriemärkte mit 23 Tausend MitarbeiterInnen, sowie Inhaber des Lehrstuhles am Interfakultativen Institut für Entrepreneurship an der Universität Karlsruhe.


Dieser Artikel wurde von dieser Seite übernommen.


Comments (0)

Post a Comment

Thanx for leaving a comment :)
Danke für deinen Kommentar :)