Das musste ja früher oder später passieren! Greis zwei. Das zweite Album von Spreng-und Micro-Meister Greis platzte vor wenigen Tagen als kleinere Explosion in mein Leben.
Greis zwei birgt durchaus mehr als nur 360° fette Hiphopbeats und Gedanken-Sprengstoff, denn das Album sind gleich zwei Kreise, zwei Alben: eine französische Platte und eine deutsche Scheibe und sind damit als Brücke über den Röschtigraben vielleicht sogar ein Teil der Lösung?!
Und so ist «Teil vo dr Lösig» zusammen mit dem Video sicher eines der spannendsten Stücke auf der CD: Verloren («Lost») scheint Greis nach dem Fall und Niedergang aber Gott
Mein persönliches Lieblingslied ist und bleibt allerdings «Lärm Der Welt» mit Gastrapper Curse.
Nach Greis eis, Vuilleumiers erstem Album, scheint mir seine zweite Produktion um einiges reifer. Die Songs sind abwechslungsreich aber bilden trotzdem ein abgerundetes Ganzes. Die Texte sind intelligent und Greis findet langsam seinen eigenen Stil, ein Stil, der dem Hörer nicht schon nach drei mal hören zu den Ohren raushängt. Da bleibt mir nur noch eins zu sagen: Gesegnete Brüder und Schwestern, falls euch das Album interessiert, dann gehet hin, höret und kaufet ;-)
Comments (0)
Post a Comment
Thanx for leaving a comment :)
Danke für deinen Kommentar :)