WDL Demo Rss

Ist Yoda von dieser Welt?

Labels: ,

Ist Yoda von dieser Welt oder in dieser Welt?

Klar würde ich mich freuen wie ein Kind, von Meister Yoda eine Antwort auf diese Frage zu bekommen :-)

Comments (2)

Oh! Da erwartet jemand aber viel von mir ;-)

Aus meiner Warte ist niemand von dieser Welt, sondern lediglich in dieser Welt. Auch die Schriften sprechen davon und wenn man sich ein wenig in "Ein Kurs in Wundern" umsieht kommt man auch bald auf eine Antwort, welche zwar aufgrund der Wortwahl und des Satzbaus etwas zu sehr "streng katholisch" wirken mag, den Kern aber trifft:

"Das Licht ist nicht von dieser Welt, doch du, der du das Licht in dir trägst, bist hier auch fremd. Das Licht kam mit dir aus deinem Vaterhaus und blieb bei dir, weil es dein eigenes ist. Es ist das Einzige, was du von IHM mitbringst, DER deine QUELLE ist. Es leuchtet in dir, weil es dein Heim erhellt, und führt dich dorthin zurück, woher es kam und du zu Hause bist."

In diesem Sinne meine ich, dass wir alle hier "zu Gast" oder eben "am Lernen, um den Heimweg zu finden" und deswegen nicht von hier sind. Zum Glück!

Und damit schliesse ich auch darauf, dass die schlichte und weise Figur Yoda ebenso nicht in dieser (oder in derjenigen der Geschichte Star Wars) zu Hause ist.

Danke Roman

Post a Comment

Thanx for leaving a comment :)
Danke für deinen Kommentar :)