WDL Demo Rss

CIA Geheimgefängnisse

«Die geheimen Flüge der CIA» So hiess eine DOK-Sendung, die ich gestern Nacht im Schweizer Fernsehen SF1 gesehen habe. Und die war ziemlich schockierend. Gelesen haben wir ja schon seit einiger Zeit in der Tagespresse über angebliche CIA Überflüge und Geheimgefängnisse, der Film aber legt Details auf den Tisch, die - wenn sie wahr sind - ein absoluter Skandal sind. Auch europäische Länder werden im Film erwähnt, unter anderen die Schweiz, Spanien und Polen.

Ein Flugzeug der CIA für Geheimflüge mit Terrorverdächtige


Wieso ich das hier blogge hat 2 Gründe:
Der Film ist sehenswert und wird wiederholt am 29. September 2007 um ca. 13.10 Uhr auf SF1 und am 30. September 2007 um ca. 13.00 Uhr auf SF2
• Ich bin der Meinung, dass uns diese Sache alle etwas angeht. Diese Dinge sind nicht nur Regierungssache, sondern auch Sache der Menschen und Völker, in deren Nähe so etwas passiert.

In dem Film wird beschrieben, wie die USA geltendes Recht im eigenen Land umgeht um in fremden Ländern und mit Hilfe fremder Länder Menschenrechte wortwörtlich mit Füssen zu treten (um nicht zu sagen: "mit Klingen in den Penis zu schneiden"). Das ist ein Skandal. Vielleicht ein kleiner Rückschritt für die USA (und ihre Helfer), aber ein grosser Rückschritt für die Menschheit.

Der Schweizer Dick Marty der Sonderermittler
des Europarates für die Geheimflüge der CIA

Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist uns Bürger nicht wie unmündige Kinder zu behandeln, sondern dass wir transparent aufgeklärt werden, was in unseren Heimatländern vor sich geht.Uns Bürgern steht in Demokratien nämlich ein Mitspracherecht zu, deshalb leben wir ja in einer Demokratie. Wir haben also ein Recht darauf mitbeurteilen zu können, ob wir die Aktionen unserer Regierungen gut finden oder nicht.

Politiker, die nachhaltig politisieren und das langfristige Wohl der Menschen im Lande im Auge haben sind es nämlich wert wiedergewählt zu werden!







Die geheimen Flüge der CIA, Doku des Schweizer Fernsehens:





Lesenswert dazu sind auch folgende Beiträge:
Masri-Anwalt kritisiert Kapitulation vor der CIA
Enthüllung über CIA-Flüge: Angriff auf Pressefreiheit gescheitert
CIA-Flüge: USA entführen und lassen foltern
CIA-Flüge landeten auch in der Schweiz

Comments (0)

Post a Comment

Thanx for leaving a comment :)
Danke für deinen Kommentar :)